San Juan del Sur – Nicaragua

Das wird ein eher kurzer Zwischen-Bericht. In San Juan del Sur waren wir 4 Tage. Das Städtchen liegt an der Pazifikküste Nicaraguas und wird als eins der touristischsten Reiseziele Nicaraguas gehypt, als toller Surfspot und Tor zu wundervollen Stränden. In diversen Blogs wird regelrecht geschwärmt von diesem Ort. Allein der Name klingt nach Patrick Swayze und Keanu Reeves, Surfern, Meer und Freiheit.

Es hat uns jetzt nicht nicht gefallen hier, aber wir haben weder Surfer noch  Traumstrände vorgefunden. Die Strände sind schön, keine Frage, aber das Wasser ist sehr kalt (Pazifik), es ist sehr wellig und es gibt Strömungen. Zum Baden sollte man also eher in den Pool. Die Atmosphäre hier ist ganz nett, es gibt einige Traveller (da man sich ja an einem Highlight-Ort in Nicaragua befindet) und viele wirklich schöne Restaurants sowie sehr schöne Sonnenuntergänge, das ist tatsächlich das Beste, was wir über San Juan del Sur sagen können. Vermutlich kann man hier auch gut Feiern, wenn man das möchte.

Wir haben hier gut entspannen können und gut gegessen….

Pancakes, anyone?…

… und unsere weitere Reise geplant. Vielleicht haben wir auch einfach irgendwas übersehen.

Um daher nach Cahuita, Leon und San Juan del Sur nochmal so richtig in den Genuss von Karibikstränden zu kommen haben wir uns auf den nächsten Stop geeinigt: Corn Islands, Nicaragua.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert