Was bisher geschah – Part 2:
Der eigentlich fixe Plan für 2016: Wandern im Berchtesgadener Land, genauer gesagt um den Königssee. Mein Wunsch nach Wandern und „Outdoor“ wäre somit ideal verbunden gewesen mit Anjas Wunsch, zum Königssee zu fahren. Doch wie das mit den Plänen bei uns bekanntermaßen so ist,……fanden wir uns im Frühjahr 2016 in der Therme wieder, wo sich über uns -genauer gesagt über dem Wellenbecken, in dem wir uns befanden – eine Leinwand befand, auf der Videos von verschiedenen tropischen Stränden gezeigt wurden, woraufhin sich folgendes Gespräch ereignete:
– Woaah schau mal! – …..Wir waren schon SO LANGE nicht mehr am Strand und schnorcheln! …. Aber … jetzt fahren wir ja erst mal an den Königssee!
– …Hm…- WILLST Du an den Königssee?!?
– …Willst DU an den Königssee?!!!??
Damit waren die Spiele eröffnet: Dom. Rep.!! – Oder Thailand??…Sri Lanka!!!…usw..
Dann ging alles recht schnell: Das neue Ziel hieß Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate. Eigentlich nicht so unser Ding, aber manchmal eben einfach toll: Pauschal, All Inclusive.
Mit dem Flieger ging es nach Abu Dhabi und von dort weiter ins Hotel. Es folgten traumhafte Tage und Erholung pur: Frühstück, Strand, Meer, Pool, Essen, Pool, Meer, Strand, Pool, Essen – repeat.
Abgerundet wurde unser Urlaubsglück durch die Möglichkeit, schnorchelnderweise noch ein weiteres Land zu besuchen: den Oman. Die Halbinsel Musandam gehört zum Oman und ist nicht weit von Ras Al Khaimah entfernt. Wegen der einzigartigen Felsen und verzweigten Fjordlandschaften wird dieses Gebiet auch das Norwegen Arabiens genannt.
Also machten wir einen Ausflug, der uns zuerst durch das beeindruckende Hadschar-Gebirge führte, es folgte eine Bootsfahrt im Indischen Ozean und unsere heißersehnte Schnorchelmöglichkeit.
Wenn sich vor dieser tollen Berg-Kulisse dann auch noch Delfine im Wasser tummeln, ist das besonders beeindruckend. Wir hatten Glück und wurden von mehreren Delfinen begleitet.